Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Der Landrat war zu Besuch

Am Mittwochnachmittag, dem 14.September 2016, besuchte Landrat Wolfgang Blasig die Kapellenbaustelle auf unserem Friedhof in Teltow, um sich ein Bild über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten zu machen. Landrat Blasig begleitet dieses Projekt schon mehrere Jahre sowohl privat (zu seinem 60 Geburtstag hat er an Stelle von Geschenken Geld für unsere Kapelle gesammelt) als auch dienstlich (die für uns zuständige Untere Denkmalbehörde gehört zum Kreis Potsdam-Mittelmark). Wir konnten diesen Besuch  nutzen, um uns bei Herrn Blasig auch für die gute fachliche Begleitung durch die  Mitarbeiter der Unteren Denkmalbehörde des Landkreises zu bedanken. 
Die Architektin Frau Stich erläuterte in kurzen Zügen den derzeitigen Stand und die weitere Entwicklung des Projektes.
Im Anschluss an die Begehung wurden, bei einer Tasse Kaffee in unserer Ersatzkapelle, weitere Probleme unserer Kirchengemeinde angesprochen. Von Verwaltung, Struktur und Fördermittelanträgen, entarteten Künstler aus der NS Zeit in der Siedlungskirche bis zum notwendigen Kitaneubau war alles dabei. Das nächste Treffen von Mitgliedern des Gemeindekirchenrates mit Landrat Blasig und Mitarbeitern der Unteren Denkmalbehörde wird schon für Oktober in der Siedlungskirche geplant.

Begleitet wurde der Landrat von einem kleinen Team von Potsdam-TV. Den entstandenen Beitrag finden Sie in der Mediathek. 

v. li. n. re.:
Pfarrer Thomas Karzek, Landrat Wolfgang Blasig, Kirchwart/Baubetreuer Michael Wilcke

 

Letzte Änderung am: 03.10.2016