Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

"Durchwegung "Dr.-Walter-Romberg-Steig"

RSSPrint

Durchwegung "Dr.-Walter-Romberg-Steig"

Am 3. Advent fand die offizielle Einweihung der Durchwegung "Dr.-Walter-Romberg-Steig" in Anwesenheit von Renate Romberg, Bürgermeister Thomas Schmidt, Diakon Martin Bindemann sowie vieler Weggefährten aus dem politischen und privaten Umfeld der Eheleute Romberg statt. Begleitet wurde diese Veranstaltung musikalisch durch den Männerchor "Frohsinn" sowie einem Kaffeetrinken im Pfarrsaal im Anschluss an den offiziellen Teil.

Wochen vorher begann die Planung dieses Tages mit der Erstellung des Flyers, der gleichzeitig Einladung und Information war.
Am Tag selbst konnten die Informationen noch vertieft werden, indem man sowohl den von Dr. Brockhausen im April 2015 gehaltenen Vortrag (in überarbeiteter, mit Fußnoten ergänzter Form), nun als kleine Broschüre vorliegend, durchblätterte als auch den Nachdruck der Broschüre schriftlicher Äußerungen von Walter Romberg in seiner Teltowzeit bis 2009 zum Thema "Frieden und Gemeinwohl", gespendet von Dr. Unterseher, studierte. 

Insgesamt war es ein schöner Nachmittag mit vielen Begegnungen und Erinnerungen...
Auch das regionale Online-Fernsehen TKSzeit war anwesend. 

Letzte Änderung am: 23.12.2016