Konfirmationsjubiläen 2018

Am 12. August wurden in diesem Jahr die Konfirmationsjubiläen gefeiert. Die Jubilare feierten ihre 50 bis 75 Jahre zurückliegende Konfirmation, die zum Teil in der St. Andreasgemeinde stattfand, aber auch in anderen Regionen Deutschlands. Beim anschließenden Kaffeetrinken wurden viele Erinnerungen ausgetauscht. Dabei wurden die schwierigen Bedingungen, unter denen diese Konfirmationen stattgefunden hatten – in Kriegs- und frühen Nachkriegszeiten oder während der DDR-Zeit – beleuchtet, sowie Erinnerungen an gemeinsame Schulzeiten und den Konfirmandenunterricht ausgetauscht. Und natürlich kamen auch die Konfirmationssprüche nicht zu kurz.

Einladung zum Konfirmationsjubiläum 2017

Vor 25 Jahren war das Jahr 1992. Waren Sie in diesem Jahr hier in Teltow oder in einer anderen Kirchengemeinde eingesegnet worden? Oder noch weiter zurück gedacht: War Ihre Konfirmation im Jahr 1967? Oder begehen Sie ein anderes „rundes“ Konfirmationsjubiläum und haben die Bindung an Ihre evangelische Kirche beibehalten? Wir luden zur Feier des Konfirmationsjubiläums am Sonntag, 10. September, um 10.30 Uhr in den Abendmahlsgottesdienst in unsere St. Andreaskirche ein. Pfr. Karzek sprach den Segen Gottes erneut zu und nach dem Gottesdienst fand man sich zum Austausch von Erinnerungen am Kaffeetisch im Pfarrhaus ein.

Letzte Änderung am: 02.09.2018