Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Heizung / Innenausbau

Die Heiztechnik wurde eingebaut und bei Außentemperaturen von fast 30 Grad wurde die Fußbodenheizung probeweise und problemlos angeheizt. Die Installation der Toilettentechnik ist in Arbeit. Die Restauratorin Frau Koch hat mit ihren Mitarbeiterinnen das Kreuz und den Schriftzug (aus Mosaiksteinen) gereinigt und gefestigt.
Die Tischler sind dabei die überarbeiteten Türen und Fenster einzubauen.
Seit Anfang Juli verlegt der Fliesenleger die Solnhofer Platten im Kapelleninnenraum. Die Pflasterarbeiten für die Laubengänge sind fertig. Mit der Denkmalpflege wurden die Arbeiten an den Eingängen besprochen, die Toiletten und Haupteingänge der Kapelle sollen barrierefrei zu erreichen sein. Dafür wird es im Außenbereich zu Geländeangleichungen kommen.
Die Ausbesserung der Verfugung der Klinkerfassade an Kapelle und  Nebenräumen wird ausgeführt. Nun fehlen noch die Laubengänge für die die Planung und Abstimmungen fertig sind.

Für den Glockenturm wurden in diesem Jahr schon 632,55 Euro gespendet, mit den bisher gespendeten 8.504,76 Euro haben wir die Hälfte der geplanten Kosten von ca 18.000,00 Euro zusammen. Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern! Auch weiterhin freuen wir uns über Ihre Spenden für dieses "klingende" Projekt!

Letzte Änderung am: 14.07.2017