Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Wir-Füreinander-Pinnwand

Sie kennen das bestimmt auch. Da räumt man auf und findet etwas. Zum Wegwerfen zu schade, aber es ist schon lange nicht mehr benutzt. Ein guter Grund etwas zu verschenken Oder: Es wird etwas gesucht, neu muss es nicht sein. Oder: Da wünscht sich jemand Hilfe. Oder: Da kann einer z. B. Nachhilfe geben. Das alles und noch viel mehr ist möglich mit der „Wir-Füreinander-Pinnwand“. Neben dem Weggeben bzw. Bekommen steckt noch mehr hinter dem Gedanken. Es werden Ressourcen wiederverwendet und es treffen Menschen aufeinander, die etwas gemeinsam haben. Nutzen wir diese Gemeinsamkeit und helfen uns in Gemeinschaft mit dieser neuen Pinnwand, die im Gemeindezentrum Siedlungskirche aufgestellt ist.

Letzte Änderung am: 06.06.2021