Wir feiern wieder das Abendmahl!
„In der Nacht, da unser Herr Jesus Christus verraten wurde…“
Liebe Gemeinde,
beim Abendmahl wird die Gemeinschaft mit Gott und mit Menschen mit allen Sinnen erfahrbar: wir machen uns innerlich und äußerlich bereit, wir fühlen die Wärme der Hände unserer Glaubensgeschwister, wir hören Worte, die an uns persönlich gerichtet werden, wir bewegen uns hin zum Altar und zurück, mit dem Wissen, dass viele mit uns auf dem Weg sind. Wir fühlen das Brot, riechen den Duft vom Kelch, schmecken buchstäblich, wie süß die Liebe Gottes ist.
Diese Art von Gemeinschaft haben wir im vergangenen Jahr sehr vermisst. Am Gründonnerstag wollen wir sie wieder ermöglichen, in der Nacht, in der uns unser Herr Jesus Christus das Abendmahl geschenkt hat.
Bitte bringen Sie dazu einen eigenen kleinen Becher in die Kirche mit. Wir kommen während der Abendmahlsfeier zu Ihnen vor die Bankreihen und teilen Brot und Saft am Platz aus. Zusätzlich halten wir Gemeindebecher für diejenigen bereit, die keinen Becher mitgebracht haben, damit alle am Abendmahl teilnehmen können, die es möchten.
Außerdem möchten wir Sie auf die Möglichkeit eines Hausabendmahls hinweisen. Wenn Sie krank sind oder aus anderen dringenden Gründen längere Zeit nicht die Gottesdienste besuchen können, kommen wir gerne zu Ihnen. Sprechen Sie uns einfach an!
Mit herzlichen Grüßen Ihre Luping Huang und Christoph Noack