Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Aktion Sternsinger 2020 - Rückschau

Erstmals in diesem Jahr sandte unsere Gemeinde gemeinsam mit der kath. Kirche Sternsinger aus.

Insgesamt vier Gruppen besuchten 40 Haushalte. Nach einem Sternsingerlied wurde jeweils das Haus und alle, die ein- und ausgehen gesegnet. Der Segen 20*C+M+B+20 wurde angeschrieben.

Insgesamt waren in unserer Region T-K-S 10 Sternsingergruppen unterwegs. Die Sammlung erfolgte für die Sternsingerprojekte im Libanon und erbrachte in der Region 9.435,04 Euro, herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung am nächsten 6. Januar. 

Informationen zum Sternsingen unter https://www.sternsinger.de/.
Organisierende unserer Gemeinde sind Wiebke Johansen, Beatrix Metzner, Gundula Vollmann, Christopher Sosnick, Arndt Klemp-Kindermann und Martin Bindemann.

 

Amtseinführung von Pfarrer Klemp-Kindermann

Herzliches Dankeschön für diesen Tag!

Liebe Gemeindeglieder,

Jesus Christus spricht: „Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch!“ (Joh 20,21) Unter diesem biblischen Motto stand der Tag meiner Amtseinführung und es gilt uns allen Christen gemeinsam.

Einen besonderen Dienst übertragen zu bekommen, ist eine hohe Verantwortung und Freude zugleich. Dies in Gemeinschaft mit der Kirchengemeinde und allen darin Wirkenden zu tun, ist mein Wunsch. So erlebte ich voller Dankbarkeit in Ihrer Mitte den feierlichen Tag meiner Amtseinführung am 18. August.

Danke möchte ich besonders allen sagen, die sich mit so viel Freude und Energie in die Gestaltung und Vorbereitung dieses Tages eingebracht haben. Es hat mich und meine Familie gefreut, so viel Herzlichkeit erleben zu dürfen. Berührt hat mich besonders die Offenheit, mit der mich viele – nach nun einigen Monaten des Hierseins in Teltow – noch einmal „Willkommen“ geheißen haben. Diesen Segen zu empfangen, dafür danke ich Ihnen sehr herzlich.


Ihr Pfarrer Arndt Klemp-Kindermann mit Familie.


An dieser Stelle finden Sie Informationen zu aktuellen Veranstaltungen wie z.B.

Wir freuen uns, Sie dort zu sehen!

Letzte Änderung am: 12.03.2020