Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Lange Tafel – Spaziergang und Färberpflanzen

Die „Lange Tafel“ geht auf eine Exkursion am Samstag, 17. September um 11 Uhr; Treffpunkt: Kanada Allee/Ecke Ontario-Straße am Mühlendorf See.

Schon in der Steinzeit nutzen unsere Vorfahren u.a. Pflanzenfarben für ihre Höhlenmalereien. Später wur- den auch Stoffe mit Naturfarben eingefärbt. Wir werden uns unter der fachkundigen Leitung von Frau Kirstin Born in die Natur begeben und Pflanzen kennenlernen und sammeln, mit denen Stoffe eingefärbt werden können. Es wird die Möglichkeit geben, dies dann auch praktisch auszuprobieren. Diese Exkursion wird uns sicher einen völlig neuen Blickwinkel auf die heimische Pflanzenwelt eröffnen.

Für benötigte Materialien erbitten wir einen Kostenbeitrag von 5 €. Wir freuen uns über Ihr/Dein Kommen.

Herzliche Grüße → Martin Bindemann und Gudrun Mrawietz

Letzte Änderung am: 01.09.2022