Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Planungen zum Kita-Neubau

 

Liebe Gemeinde, liebe Freunde unseres Kindergartens,

seit vielen Jahren plant der Gemeindekirchenrat unserer Kirchengemeinde, die Raumsituation in unserem Kindergarten zu verbessern. Verschiedene Varianten wurden entwickelt und wieder verworfen! Jetzt ist es soweit, mit dem Architekturbüro Reiter aus Dresden konnte ein Architekt für die Planung eines Kindergartenersatzneubaues gewonnen werden, welcher sich gut in die vorhandene Geländestruktur einfügen wird. Dieser Bau wird auf dem jetzigen Kindergartengelände entstehen und sich an den vorhandenen, unter Denkmalschutz stehenden Gebäudekomplex Siedlungskirche/Gemeindezentrum anpassen. Für dieses Projekt konnten über den Landkreis Potsdam-Mittelmark, die Stadt Teltow und kirchliche Institutionen Fördermittel und Zuschüsse gewonnen werden. Bis zum Jahresende soll es einen genehmigten Bauantrag geben. Die Finanzierung ist zur Prüfung beim Konsistorium eingereicht worden. Der Baubeginn soll noch in diesem Jahr erfolgen.



Sobald die Genehmigungen vorliegen, werden weitere Pläne und Zeitabläufe bekannt gegeben. Schon jetzt möchten wir Sie/Euch um  Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauphase bitten. Für den neu zu gestaltenden Kindergartenspielplatz möchten wir Sie/Euch um Spenden bitten. Bitte nutzen Sie die Bankdaten auf der letzten Seite unseres Gemeindeblattes mit dem Verwendungszweck „Teltow Kita-Spielplatz“.

Es grüßen Sie und Euch
Enrico Roesler, Vorsitzender des Gemeindekirchenrates
Antje Du Chesne, Kita-Leiterin
Michael Wilcke, Vorsitzender des Gemeindebeirates

Letzte Änderung am: 03.10.2018