Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Konfirmandenunterricht, Junge Gemeinde

 

Konfirmandenunterricht

Die Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden treffen sich an den Donnerstagen 10. September und 24. September

die erste Gruppe        von 15.45 bis 17.15 Uhr

die zweite Gruppe       von 17.45 bis 19.15 Uhr.

Die Hauptkonfirmandinnen und Hauptkonfirmanden treffen sich an den Donnerstagen 17. September und 1. Oktober

die erste Gruppe        von 16.30 bis 17.30 Uhr

die zweite Gruppe       von 18.00 bis 19.00 Uhr.

Die Treffen finden jeweils in der St. Andreaskirche bzw. im Gemeindesaal im Pfarrhaus statt.

Für die Eltern der Hauptkonfirmandinnen und -konfirmanden wird es am Freitag, 18. September um 19.00 Uhr einen Elternabend im Gemeindezentrum Siedlungskirche geben.

Anfragen zur Konfirmandenarbeit bitte an das Gemeindebüro (konfirmandenunterricht-teltow@gmx.de).

Junge Gemeinde (JG)

Donnerstags, ab 19.00 Uhr, JG-Keller, Gemeindezentrum Siedlungskirche.

Anfragen zur JG bitte an Henry Sprenger (regionale.jugendarbeit@gmx.de).

Trauertreff für Jugendliche

Jugendliche von 11 bis 15 Jahren finden einmal im Monat bei uns die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Trauer ist ein wichtiges Thema.
Die Jugendgruppe gibt Halt und Unterstützung. Ob nun ein Elternteil, ein Geschwisterkind, der beste Freund oder die erste Liebe – jeder Verlust, der im nahen Umfeld stattgefunden hat, findet bei uns seinen Platz.
Die Gruppe trifft sich in der Regel einmal im Monat freitags um 17.30 Uhr im Gemeindezentrum Siedlungskirche. Die nächsten Termine sind am 14. August und am 4. September.

Die Gruppe wird geleitet von Frau Sabine Elvert aus Stahnsdorf, die bei der KINDERHILFE e.V. als Koordinatorin für Trauerarbeit beschäftigt ist und in Teltow bereits eine Kindertrauergruppe für jüngere Kinder (6-10 Jahre) leitet.

Anmeldungen unter s.elvert@kinderhilfe-ev.de oder 0151 / 41267282.

Letzte Änderung am: 02.09.2020