Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Hörspiele selbst gemacht – ein Angebot ab 12 Jahren

Es ist eine neue Idee.

Wir wollen Hörspiele selbst entwickeln und aufnehmen. Es sind biblische, kirchliche und religiöse Themen mit denen wir uns beschäftigen. Die Grundidee orientiert sich an dem jüdischen Brauch, dass am Pessach das jüngste Kind am Essenstisch fragt und eine Antwort bekommt. Aus diesem Plot „Antwort“ wird das Hörspiel entwickelt.

Dabei wollen wir tatsächlich beinahe alles selbst entwickeln: die Erzählung, die Rollen, die Geräusche, die Aufnahmen. Neben der Beschäftigung mit dem Thema vermitteln wir so Medienkompetenz und fördern Be- wusstsein für die Sprache.

Zum Erproben treffen wir uns im September zunächst montags16:30bis17:30UhrimGemeindezentrumSiedlungskirche.Informationen bei → Martin Bindemann.

Letzte Änderung am: 30.08.2022