Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

„Kuh-Projekt“ der Partnergemeinde Wehr

Das Spendenkonto DE24 6845 2290 0022 0202 00 der Kirchengemeinde steht für Überweisungen mit dem Kennwort „Kuh-Projekt“ bereit.

Einige erinnern sich vielleicht noch an den Besuch unserer Partnergemeinde aus Wehr im vergangenen Jahr und an das Projekt, das sie uns vorgestellt und für das sie gesammelt haben. Hier nun ein Update zum „Kuh-Projekt“:

Die Kirchengemeinde Wehr und Öflingen unterstützt die CDS (Community Development Society) in Anand (Indien) wegen ihres einzigartigen Bündels von Arbeitsfeldern und Aktivitäten:
1. Entwicklungsunterstützung für Kinder aus den Slums in Anand
2. Bewusste Förderung junger Frauen
3. Gesellschaftliche Partizipation, Schwerpunkt Kinder und Frauen
In Anand kann man mit Michkuh-Haltung Geld verdienen, und Dalits („Unberührbare“) aus dem Slum in Anand können außerdem eine Dauerstellung finden.

Lesen Sie unter www.eki-wehr.de/html/kuh_projekt.html wo wir aktuell stehen. Der Aufbau der Milchkuh-Farm in Anand hat begonnen. Spenden dafür sind noch nötig. Jeder Betrag ist willkommen. Das Spendenkonto DE24 6845 2290 0022 0202 00 der Kirchengemeinde steht für Überweisungen mit dem Kennwort „Kuh-Projekt“ bereit. Herzlichen Dank im Voraus Für die Gemeinde Wehr und Öflingen K.-W. Frommeyer

Partnerschaften

Die Evangelische Kirchengemeinde St. Andreas Teltow ist mit vier Kirchengemeinden im In- und Ausland partnerschaftlich verbunden. Mit wechselseitigen, regelmässigen  Gruppenreisen, individuellen Besuchen und Korrespondenz werden die teilweise schon langjährigen Verbindungen gepflegt und erneuert.

Debno/Polen

Wir treffen uns nicht regelmäßig, sondern nur zu besonderen Anlässen.


Verband der Evangelischen Gemeinden im Kleinen Wiesental & Whistable/England

Wir treffen uns im Wechsel in Teltow - im Kleinen Wiesental - in Whistable und dann ist ein Jahr Pause.

 

Wehr/Südschwarzwald

Wir treffen uns jährlich im Wechsel...

Letzte Änderung am: 10.02.2020