Alle Jahre wieder:

Bitte um das Gemeindekirchgeld für 2022

Liebe Gemeindeglieder, auch in diesem Jahr bitten wir wieder herzlich um das Gemeindekirchgeld. Diese Bitte richtet sich an Gemeindeglieder, die keine Kirchensteuer zahlen. Mit dem Gemeindekirchgeld können wir viele Vorhaben unserer Gemeinde unterstützen, etwa Fahrten, Gemeindeveranstaltungen, besondere Projekte oder Anschaffungen. Dazu haben wir auch in diesem Winter die St. Andreaskirche durchgeheizt, damit möglichst viele Menschen nach den Coronaregeln Gottesdienste feiern können.

Das Gemeindekirchgeld kommt in voller Höhe unserer Gemeinde zugute. In der Höhe des Gemeindekirchgeldes kann man sich an 0,5 % der Netto- Einkünfte orientieren: bei Einkünften von z. B. 500 Euro im Monat ergäbe dies 2,50 Euro monatlich oder 30 Euro im Jahr.

Sie können das Gemeindekirchgeld im Gemeindebüro einzahlen oder auf folgendes Konto überweisen:

Empfänger:                      KKVB (Kirchenkreisverband Berlin Süd-West)
IBAN:                                  DE18 5206 0410 0003 9663 99
Bank:                                  Evangelische Bank eG
Verwendungszweck:     Kirchgeld Teltow

Gerne stellen wir eine Spendenbescheinigung für Ihr gezahltes Kirchgeld aus. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Pfarrerin Luping Huang und Pfarrer Christoph Noack

Letzte Änderung am: 02.03.2022